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Sales und Customer Support
Sales und Customer Support
Als unabhängiger Anbieter von Instandhaltungs- und Reparaturdienstleistungen für Triebwerke und Industriegasturbinen ist die MTU Maintenance in allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Service-Pakete, individuelle Reparaturlösungen sowie innovative Hightech-Reparaturverfahren und verfügen über ein globales Netzwerk an Servicestandorten.
Der Bereich Sales und Customer Support ist an den Standorten Hannover und Ludwigsfelde bei Berlin für die aktive Akquise neuer Kunden und Aufträge sowie die Betreuung bestehender Verträge verantwortlich. Zu unseren Verhandlungspartnern zählen Fluggesellschaften, militärische Auftraggeber und Industriekunden, für die die MTU individuell zugeschnittene Service-Pakete entwickelt.
Mitarbeiter im Bereich Sales und Customer Support sollten über ausgeprägte fachliche und kommunikative Fähigkeiten verfügen, kundenorientiert denken und die Besonderheiten der lokalen Märkte kennen. Aufgrund unserer globalen Ausrichtung ist eine verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache unerlässlich. Die Sales Manager und Customer Service Manager sind dafür zuständig, neue Märkte zu erschließen, Marketingstrategien zu entwickeln und Messeauftritte sowie Kunden-Events zu planen und zu betreuen. Zudem gehört die kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse und die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der MTU ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich.
Leiterin On Site Services
Unsere Kollegin Jeanne arbeitet als Leiterin On Site Services an unserem Standort Ludwigsfelde. Erfahren Sie mehr über ihre interessanten Aufgaben im Video.