Sales und Customer Support
Sales und Customer Support
Als unabhängiger Anbieter von Instandhaltung und Reparatur von Triebwerken und Industriegasturbinen ist die MTU Maintenance auf allen wichtigen Märkten der Welt vertreten. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Service-Pakete, individuelle Reparaturlösungen und innovative Hightech-Reparaturverfahren sowie ein globales Netzwerk von Servicestandorten.
Der Bereich Sales und Customer Support ist an den Standorten Hannover und Ludwigsfelde bei Berlin für die aktive Akquirierung neuer Kunden oder Kundenaufträge zuständig bzw. für die Kundenbetreuung im Rahmen bereits bestehender Verträge. Verhandlungspartner sind Fluggesellschaften, militärische Auftraggeber und Industriekunden, für die die MTU maßgeschneiderte Service-Pakete erarbeitet.
Wer in Sales und Customer Support arbeitet, muss hohe fachliche und kommunikative Fähigkeiten mitbringen, kundenorientiert denken und die Besonderheiten der lokalen Märkte kennen. Aufgrund unserer globalen Ausrichtung ist die verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache unabdingbar. Die Sales Manager und Customer Service Manager erschließen neue Märkte, entwickeln Marketing-Strategien und planen und betreuen Messeauftritte und Kunden-Events. Darüber hinaus gehört auch die permanente Verbesserung der internen Prozesse und der Zusammenarbeit mit allen anderen Fachbereichen in der MTU zum Aufgabenspektrum in Sales und Customer Support.
Unsere Mitarbeiter:innen
Leiterin On Site Services
Unsere Kollegin Jeanne arbeitet als Leiterin On Site Services an unserem Standort Ludwigsfelde. Erfahren Sie mehr über ihre interessanten Aufgaben im Video.