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LEAP Services and Product Sheet
Die LEAP-Triebwerksfamilie von CFM International, einem Konsortium aus GE Aerospace und Safran Aircraft Engines, umfasst drei Modelle, die ein Schubspektrum von 23.000 bis 35.000 Pfund abdecken. Sie treiben unter anderem den Airbus A320neo sowie die Boeing 737 MAX an. Bisher wurden 7.000 LEAP-1A und LEAP-1B ausgeliefert und es liegen Bestellungen und Kaufzusagen für weitere 20.000 Triebwerke vor.
Die Instandhaltung der Modelle LEAP-1A und LEAP-1B wird von der MTU Maintenance Zhuhai übernommen. Dieser Standort bietet kurzfristige Service-Slots und kurze Durchlaufzeiten zu wettbewerbsfähigen Preisen, wodurch eine flexible Anpassung an die Planungen von Fluggesellschaften in der aktuellen Marktlage möglich ist. Der Standort ist unter anderem mit Zulassungen der EASA, FAA sowie CAAC für dieses Triebwerksmodell ausgestattet und befindet sich an einem der Drehkreuze Asiens in idealer Position.
Zukünftig wird auch die MTU Maintenance Dallas als einer von weltweit nur sechs exklusiven Premium-Instandhaltern für LEAP-Triebwerke umfassende MRO-Fähigkeiten und eine große Bandbreite an Reparaturen anbieten. Am Standort Fort Worth arbeitet die MTU Maintenance nun daran, die Voraussetzungen für die Einführung der LEAP-Triebwerke in den kommenden Jahren zu erfüllen.
Zusätzlich bietet die MTU über die MTU Maintenance Lease Services B.V. in Amsterdam verschiedene Optionen für das Triebwerksleasing an.
LEAP-1A | LEAP-1B | |
---|---|---|
Max. Schub | 35.000 lbf | 28.000 lbf |
Nebenstromverhältnis | 11:1 | 8.6:1 |
Druckverhältnis | 40:1 | 41:1 |
Länge | 3.3 m | 3.1 m |
Breite | 2.5 m | 2.4 m |
Höhe | 2.4 m | 2.3 m |
Gewicht | 3.153 kg | 2.780 kg |
LEAP Services and Product Sheet